+++ JSG LIT 1912: Wichtige Auswärtsspiele und Bezirksliga-Derby +++

In den Sporthallen Nordhemmern und Nettelstedt geht es an diesem Wochenende eher ruhig zu; einzige Ausnahme ist am Samstag um 14 Uhr in Nettelstedt, wenn die mB2 auf die JSG H2-Handball Hille-Hartum 2 trifft. Gegen den Kreiskonkurrenten wird die JSG versuchen, den Anschluss zur Tabellenspitze der Bezirksliga beizubehalten.

Zeitgleich spielt die Erstvertretung der JSG der Jahrgänge 2007/2008 in Ahlen. Mit einem Sieg und dann vier Spielen verbleibend kann man am Tabellendritten aus Lemgo vorbeiziehen und auf eine direkte Qualifikation für die B-Jugendbundesliga im nächsten Sportjahr hoffen. Auch der Kampf um die Westfalenmeisterschaft, welcher eine Platzierung in den Top 2 der Oberliga verlangt, ist noch nicht außer Reichweite. Es geht also um einiges.

Ebenso auswärts unterwegs in höchster Spielklasse am Samstag ist die wA, die um 17 Uhr in Arsten das zweite Spiel der Bundesliga-Pokalrunde bestreiten wird. Unser erstes Spiel Mitte Dezember gewannen wir 30:32 gegen die HSG Hungen Lich; der TuS Komet Arsten steht nach zwei von drei Spielen mit 2:2 Punkten da. In der Oberliga sind wir nach wie vor ungeschlagen, jetzt geht es darum die Siegesserie auch in der Bundesliga fortzuführen und wichtige Punkte für ein Weiterkommen in der Bundesliga einzusammeln.

Bereits am Freitag kommt es in Nettelstedt um 18 Uhr zum Bezirksliga-Spitzenspiel der wC1. Im direkten Kampf um den ersten Platz mit dem TuS Brake können wir uns wenige Spieltage vor Ende der Saison absetzen und einen wichtigen Schritt in Richtung einer potenziellen Meisterschaft machen.

WhatsApp_Bild_2024-02-09_um_12.21.03_fa6eeba9.jpg

Berichte JSG LiT 1912