Spielberichte

2. Frauen Handball: TuS Nettelstedt 2 – TuS Westfalia Vlotho-Uffeln: 26:20

Sonntagmorgen, 11:00 Uhr. Eine durchaus familienfreundliche Zeit. Für die gemeine 2.-Damen- Spielerin aber eher feindliches Territorium. Und so musste auch der Trainer erneut feststellen: Spritzigkeit ist tageszeitabhängig, transusig geht hingegen immer.

Wir starteten dennoch mit einer 2-Tore-Führung in die Partie (2:0 nach gut einer Minute), die wir über 8 Minuten halten konnten. In der 12. Minute gelang dem Gegner allerdings der Ausgleich (6:6) und auch eine Zeitstrafe gegen Vlotho aufgrund eines Wechselfehlers konnten wir nicht zu unseren Gunsten nutzen. Vielmehr drehten die Gäste die Partie und ging über 7:9 (19.) und 8:10 (23.) in die 9:11-Halbzeitführung.

Wir ließen in dieser Phase zu viele, eigentlich gut herausgespielte 100%-Chancen liegen und auch die Abwehr hätte etwas griffiger sein können. Zurück auf der Platte gelang uns nach 2 Minuten zwar schnell der Ausgleich (11:11), 2 verworfene 7-Meter führten allerdings dazu, dass sich Vlotho zunächst wieder absetzte (36., 11:13). Zwischen der 37. und 42. Minute dann das große Aufwachen: Ein 4-Tore-Lauf bescherte uns mal wieder eine 2-Tore-Führung (15:13), die wir in der 45. Minute sogar kurz auf 3 Tore aufstocken konnten (17:14). Danach bäumte sich der Gegner noch einmal auf und kam auf 17:16 heran (46.), mit einigen gelungenen Kreisanspielen, sowie verwandelten 7- Metern und gutem Tempospiel behaupteten wir aber die Führung. Beim 20:16 (51.) sah es schon gut aus, mit dem 24:19 (57.) war es dann besiegelt.

Vlotho ließ am Ende etwas nach und wir konnten unsere Schwerfälligkeit in der zweiten Halbzeit abschütteln. Mit dem 26:20 sind wir sehr zufrieden, versuchen aber, beim nächsten Frühstücksspiel ein bisschen mehr Lerche und weniger Eule zu sein.

Wir bedanken uns bei Tinte, die superspontan einspringen konnte und so für ein bisschen mehr Durchatmen sorgte.

Kyra Sudeck/ Corinna Vallo/ Jacky Meier (5/4)/ Celine Grote (5)/ Denise Grote (4), Tinte Schilling/ Janina Grothaus (4/2), Natze Kremser (3)/ Anika Westerhoff (3)/ Kröte Kottkamp (5)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok