Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Fußball Digital

Der TuS Nettelstedt hat für das Projekt „Vereinszeit Online“ eine Sepp-Herberger-Urkunde in der Kategorie Fußball Digital verliehen bekommen. Diese Urkunden werden alljährlich für beeindruckendes ehrenamtliches Engagement an Akteure des organisierten Fußballs in fünf Kategorien verliehen. Das Projekt wurde über den Winter 20/21 umgesetzt und stellte einen Versuch dar, dass Vereinsleben während des Lockdowns ein Stück weit digital abzubilden, um so trotz des Verbots von Mannschaftssport die Bindung zum Verein und das Teamgefühl innerhalb der Mannschaften zu erhalten. Diese Urkunden gelten als eine der höchsten Auszeichnungen im Ehrenamt und werden nur in begrenzter Zahl und nach strengen Richtlinien vergeben, weshalb wir darauf sehr stolz sein können. Ein besonderer Dank gilt den Mannschaften, die dieses Projekt über den Zeitraum von fast einem halben Jahr mit sehr viel Engagement umgesetzt haben. Ohne euch wäre die Idee nichts Wert gewesen.

Sepp-Herberger-Urkunde