Stark unterschiedliche Ausgangspositionen

HANDBALLKISTE: Derby der Frauen-Verbandsliga in Nettelstedt

Lübbecke. Nach drei freien Wochenenden wird der Saisonendspurt im Frauenhandball eingeläutet. In der Verbandsliga kommt es dabei zum Rückrundenduell zwischen dem TuS Nettelstedt II und der HSG Hüllhorst.

Für die Gastgeberinnen, die den ersten Vergleich mit 22:21 für sich entschieden, geht es am Samstag in Nettelstedt (15.30 Uhr) ums Prestige. Hüllhorst muss dagegen in der Wertung bei drei Punkten Abstand zum Relegationsplatz noch nach unten schauen - zumal es im letzten Saisonspiel noch zum Tabellenelften TB Burgsteinfurt geht.

Mit einer Serie von 10:0 Punkten im Rücken geht der TuS Nettelstedt in das Nachbarschaftsduell. „Vielleicht können wir sogar noch den dritten Platz erreichen“, blickt Trainer Sebastian Winkler genau in die andere Richtung und rechnet sich aus den letzten vier Spielen durchaus sechs Punkte aus. In den Ferien wurde das Training etwas reduziert, in der Woche lief die Vorbereitung auf die Partie gegen Hüllhorst in normalem Umfang wieder an. Im Saisonendspurt setzt Winkler auf die Heimspiele (zum Abschluss noch am 4. Mai gegen HSV Minden-Nord II). Außerdem geht es noch zum Derby nach Oberlübbe (20. April) und zu Bielefeld-Jöllenbeck (27. April).

Während es für den TuS SW Wehe mit einem Auswärtsspiel beim Tabellendritten TuS Hartum weiter geht, stehen für den TuS Gehlenbeck zwei Spiele in eigener Halle hintereinander auf dem Programm, erst gegen die HSG EURo II (Samstag) und dann das Derby gegen den TuS Nettelstedt II (20. April), mit dem der Reigen der Altkreisduelle in dieser Saison abgeschlossen wird. EURo II gehört noch zu einem Kreis von fünf nur durch einen Punkt getrennten Mannschaften, die noch um den Klassenerhalt kämpfen - ebenso wie die TG Herford, gegen den am Samstag der Tabellenzweite TuS Nettelstedt II antritt.


Das Hinrundenspiel:
Isabel Lehmann setzt sich am Kreis durch. Die HSG Hüllhorst hatte dennoch mit 21:22 das Nachsehen.

TEXT UND FOTO: BRASE

Quelle: Neue Westfälische Lübbecke

TuS Nettelstedt auf Facebook

Der TuS auf Instagram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok