Schöner Jahresabschluss

Im letzten Meisterschaftspiel im Jahr 2012 konnten wir noch mal einen überzeugenden Sieg gegen unseren direkten Tabellennachbarn TV Hille II einfahren.

Nach einer schnellen 4 : 1 Führung nach 8 Minuten konnte Hille II nach 14  Minuten zum 5 : 5 ausgleichen. Wir hatten in einigen Situationen zu schnell den Abschluss gesucht, aber kein Tor erzielt.



Unser Toptorjäger Basti zeigte nach seiner Verletzungspause wieder ansteigende Form und erzielte in dieser wichtigen Phase bis zur Halbzeit noch 5 Tore zum 15 : 11 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit entschärfte Olli gleich drei hochkarätige Chancen der Hiller.

Der Vorsprung wurde dadurch sicher gehalten, obwohl sich die Zeitstrafen gegen unsere Mannschaft erhöhten.

Über 19 : 14 (44. Minute), 24 : 18 (53. Minute) wurde am Ende ein sicherer 29 : 21 Sieg herausgeworfen.

Von den letzten 7 Toren erzielte Peter allein 4 Tore. Er ist nun endgültig zurück in der Mannschaft nach seiner langen Schulterverletzung.

Es war insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung. Alle Spieler konnten ihren Teil zum sicheren Sieg   beisteuern.

Im Tor ergänzen sich Notti und Olli sehr gut und der Abwehrmittelblock mit Eike, Ben, Malte, Waldi, Lutz  und Freddy ist schon schwer zu überwinden. Flo muss im Angriff mehr seinen Wahnsinnswackler einsetzen und über die erste und zweite Phase müssen noch mehr einfache Tore erzielt werden.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und im nächsten Jahr viel Erfolg.

Kader: Manuel Nottmeier, Oliver Schütte, Peter Grote 6, Frederic Hinz 1, Lutz Kujath, Florian Neumann 2, Ben Schmidtpott, Marc Schnepel, Malte Schürmann 1, Eike Theobald 3, Niklas Voigt 1, Thorsten Waldmann 4, Sebastian Winkler 9/2, Jens Witting 2/1

2 Min: 3 x Ben, 2 x Malte, Freddy, 2 x Waldi, Olli

TuS Nettelstedt auf Facebook

Der TuS auf Instagram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok