Aktuelle Nachrichten der Fußballabteilung

4. Sieg im 4. Spiel

Die E1 konnte gestern im Nachholspiel gegen den VfB Fabbenstedt II einen souveränen Sieg einfahren.
Nach einem anfänglichen Abtasten konnte das Team die körperlich unterlegenen Fabbenstedter nach belieben dominieren.

Die ersten 10 Minuten der Partie waren ein reines abtasten, wobei alleine Tim-Luca Grote schon 5 hundertprozentige vergab, in dem er zumeist mit dem Abschluss zu lange wartete bzw. der gute Fabbenstedter Torhüter glanzvoll parierte. Aber auch der Gegner hatte seine Chancen, so dass einmal sogar die Latte retten musste. In der 10. und 11. Mnute war es dann Tim-Luca Grote der mit einem Doppelschlag die 2:0 Führung herstellte. Mit der Führung im Rücken spielte man ruhiger und lies den Gegner kommen. Durch schnelles Spiel in die Spitze konnten dann immer wieder klare Chncen erarbeitet werden. Im Abschluß fehlte jedoch das nötige Glück. Dominik Buße konnte dann in der 18. Minute das 3:0 erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff war es dann Mika Geschke der den 4:0 Halbzeitstand erzielte.
Direkt nach Wiederbeginn konnten die Fabbenstedter dann auf 4:1 verkürzen. Und machten nun auch mehr Druck, in dieser Phase drehte dann Torben Sudeck auf und erzielte mit einem Doppelschlag das 5:1 und 6:1.
Tim-Luca Grote ließ das 7:1 folgen. Nach dem zwischenzeitlichen 7:2, konnte wieder Tim-Luca das 8:2 erzielen. Das 9:2 war eine Premiere, Dominik Buße erzielte nach einer Ecke ein wunderschönes Kopfballtor, in dem er sich geschickt von seinem Gegenspieler löste und am langen Pfosten hochstieg und toll einnetzte. Das 10:2 erzielte dann wieder Torben. Fabbenstedter steckten jedoch nicht auf und konnten nochmal af 10:3 verkürzen. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Mika Geschke als er den 11:3 Endstand herstellte.

Bedingt durch den Abstieg in der Herbstsaison in die Gruppe 3, konnten wir in der neuen Gruppe alle Spiele gewinnen. Die letzen beiden Spiele gegen die ebenfalls verlustpunktfreien Isenstedter und Lübbecker werden um den Gruppensieg entscheiden.

Es spielten: Hendrik Drees, Eren Durmaz, Marten Arning, Erik Bernhard, Jannik Ortmann, Kevin Brown, Torben Sudeck, Tim-Luca Grote, Pascal Harmuth, Domink Buße, Mika Geschke

TuS Nettelstedt auf Facebook

Der TuS auf Instagram

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok